Organisatorisches

Location:
Erbaut im Jahr 1907, als Familiensitz eines reichen Kaufmanns, ist Haus Schnede heute eine wunderschöne Eventlocation in der Nähe von Hamburg.

 

Das Ensemble strahlt den Charme einer vergangenen Zeit aus und besteht aus dem prächtigen Herrenhaus und einem kleineren Nebengebäude an seiner Seite.

Unterbringung:
Ermäßigt: Unterkunft im Nebengebäude (max. 4 Personen pro Zimmer, gemeinsames Bad und WC auf der gleichen Etage).


Standard: Unterkunft im Herrenhaus (max. 3 Personen pro Zimmer, Dusche und Toilette im Zimmer).


Komfort: Unterbringung im Herrenhaus (max. 2 Personen pro Zimmer, Dusche und Toilette im Zimmer).

Rollen:

Bei Immertreu übernehmen alle Teilnehmenden Rollen, die von den Organisatoren erstellt wurden. Zu jeder Spielfigur gibt es eine detaillierte Charakterbeschreibung mit Zielen, Persönlichkeitsmerkmalen, Freunden und Feinden.

 

Jeder Charakter gehört außerdem zu einigen sozialen Gruppen, von denen jede einige Vorteile und Verbindungen, aber auch Verpflichtungen und Konflikte mit sich bringt.

Kostümfragen:

Alle Teilnehmenden sind für ihre Kostüme selbst verantwortlich, wir geben jedoch Tipps. Euer Kostüm muss nicht perfekt historisch sein, sollte aber so aussehen, als ob es Teil eines historisch inspirierten Films sein könnte.

Wir stellen spielrelevante Gegenstände, Spielwaffen, Spielgeld und ein weiteres Zubehör zur Verfügung.